Möchtest Du…
· während deiner Lehrzeit verschiedene Bereiche der beruflichen Vorsorge kennenlernen?
· die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden ins Zentrum deiner Arbeit stellen?
· schon bald selbstständig Versicherte und HR-Fachpersonen kompetent beraten – telefonisch, schriftlich und per Mail, auch in mehreren Sprachen?
· die Stiftungsbuchhaltung von Grund auf verstehen – von einfachen Buchungen bis hin zum Jahresabschluss?
· dein Wissen zur Altersvorsorge (insbesondere 2. Säule) stetig vertiefen und zur Fachperson werden?
DANN PASST DU ZU UNS, WENN DU…
· den Sek-A-Abschluss mit guten Noten in Mathe und Deutsch mitbringst
· den Multicheck für Kaufleute absolviert hast (Multicheck Anmeldung)
· ein Flair für Zahlen hast und strukturiert sowie exakt arbeitest
· gerne mit Menschen kommunizierst und Freude an administrativen Arbeiten hast
· neugierig und lernbereit bist – und dich in einem dynamischen Umfeld wohlfühlst
· eine positive, offene und mitdenkende Persönlichkeit bist
DAS ERWARTET DICH BEI UNS:
· Ein spannender Lehrplatz mit Einblicken in vielseitige Aufgabenbereiche
· 89 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die dich unterstützen und mit dir Erfolge feiern
· Übernahme der Kosten für Schulmaterial, Sprachaufenthalte (teilweise) und ZVV-Bonuspass
· Topmoderne Büros in Glattbrugg – bestens erreichbar mit ÖV
· Und natürlich: hervorragende Sozialversicherungsleistungen
· 📆 Schnuppertage sind Teil des Auswahlverfahrens und werden im Frühjahr 2026 publiziert
BEREIT FÜR DEN NÄCHSTEN SCHRITT?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung ab Frühjahr / Sommer 2026
Franziska Bodmer, Leiterin HR, Tel. 043 210 18 39
Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@pfs.ch